Gruppentherapie

Fortlaufende Therapie- und Selbsterfahrungsgruppe – Gruppentherapie

Neubeginn:
Immer Montags, Uhr bis Uhr

Das Seminar zum Buch:
Mit der Kindheit Frieden schließen  

– Wie alte Wunden heilen –

Viele Menschen leiden noch als Erwachsene an den körperlichen oder emotionalen Verletzungen, die sie als Kinder erfahren haben. Oft bleibt das Gefühl zurück, nichts wert zu sein, nichts richtig machen zu können oder nicht geliebt zu werden. Diese Empfindungen belasten unsere Beziehungen und rauben uns die Kraft, unser Potenzial zu entfalten.

Doch als Erwachsene haben wir die Chance, die Wunden aus der Vergangenheit selbst zu heilen und uns mit der eigenen Kindheit und den Eltern zu versöhnen. Und wir können lernen, dem Kind in uns, die liebevolle Mutter oder der verlässliche Vater zu sein, die oder den wir uns immer gewünscht haben.

Das Seminar zeigt Wege auf, wie wir mit der Kindheit Frieden schließen und alte Konflikte beilegen können – um frei für das eigene Leben zu werden.

Die Selbsterfahrungsgruppe findet jeden Montag von 19.30 bis 22.00 Uhr in meiner Praxis in der Gartenstr. 20 in Unterhaching statt. Sie läuft seit 20 Jahren und ist das Herzstück meiner Arbeit, wo ich all meinen Erfahrungsschatz aus 25 Jahren therapeutischer Arbeit einbringen kann. Dabei kommen Techniken aus der systemischen Familientherapie (Aufstellungen, Skulpturen), dem Voice Dialogue, der positiven Psychotherapie und nicht zuletzt meditative, entspannende und kreative Übungen zur Anwendung. Themenabende und Abende für persönliche Anliegen wechseln sich ab.

Jede(r) Teinehmer(in) legt sich bis Ende April fest. Danach können – falls jemand die Gruppe verlässt – neue Teilnehmer/innen einsteigen. Der Preis pro Abend beträgt EUR 35,- und wird monatlich entrichtet. Nicht wahrgenommene Termine müssen bezahlt werden. Ein Rücktritt von der Anmeldung ist kostenfrei bis 2 Wochen vor Beginn des Seminars möglich. Danach fallen die Kosten für den gesamten Kurs an.

Ich werde die Gruppe zusammen mit meiner Kollegin Alexandra Kraus leiten.