VD Aufbautraining

Voice Dialogue Aufbautraining

mit Ulrike Dahm

1. Tag: 24. 2. 2018

Supervisions- und Übungstag

2. Tag: 5. 5. 2018

Angriff von innen – Den inneren Kritiker zum Verbündeten machen

Der innere Kritiker ist die Stimme in uns, die unsere persönliche und spirituelle Entwicklung am meisten hemmen kann. Er treibt uns in Minderwertigkeitsgefühle und stürzt uns in Angst und Selbstzweifel. Da wir den inneren Kritiker oft nicht erkennen, kann er sehr mächtig werden und uns jeglichen Selbstwert rauben. Er kann sogar zum „Killerkritiker“ werden und Menschen in den Selbstmord treiben.

In der Arbeit mit dem inneren Kritiker ist deshalb größte Vorsicht geboten! An diesem Seminartag lernt ihr, den inneren Kritiker zu erkennen, seine Attacken zurückdrängen und aus ihm einen intelligenten, hilfreichen und unterstützenden inneren Partner zu entwickeln.

 

3. Tag: wird noch bekannt gegeben

Unsere inneren Kraftquellen und Ressourcen

Mit Hilfe von Meditationen, Phantasiereisen und Malen können wir Zugang zu unseren Kraftquellen und spirituellen Energien finden. Diese können sehr unterschiedliche Gestalt annehmen: Der weise alte Mann, die göttliche Kraft, mein Schutzengel, das Höhere Selbst, mein inneres Krafttier, der innere Führer oder andere archetypische Figuren. Eines ist ihnen gemeinsam: Sie haben Zugang zu einem tiefen Wissen und einer zentrierten Kraft, die unserem Alltagsbewusstsein normalerweise nicht zugänglich sind.

An diesem Seminartag lassen wir unsere Ressourcen und spirituellen Stimmen zu Wort kommen und nutzen ihre tiefen Einsichten, um unser Leben und seine Herausforderungen aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

4. Tag:wird noch bekannt gegeben

Abenteuer Partnerschaft

Beziehung findet nicht zwischen zwei Personen statt, sondern zwischen zwei Gruppen von inneren Teilpersönlichkeiten, die ständig in Interaktion miteinander sind. Altbekannte Eltern-Kind-Muster werden aktiviert. So entstehen Bindungsmuster. Während wir unseren Partner / unsere Partnerin in der Verliebtheitsphase unwiderstehlich finden, können Bindungsmuster im Verlauf der weiteren Beziehung dagegen sehr belastend werden.

Voice Dialogue deckt unbewusste Bindungsmuster auf und gibt konkrete Hilfestellung, wie die Liebe und Achtung zwischen zwei Menschen lebendig bleiben kann, ohne dass sich die Partner selbst verlieren. Die Andersartigkeit des Partners / der Partnerin wird zu unserem größten Lehrmeister auf dem Weg zur Ganzheit.